Quote:
Originally Posted by fazzyx
Ich habe FW 1.3 und über ein "Connecting..." komme ich nicht hinweg. Jetzt ist es aber durchaus möglich das ich das Passwort nicht korrekt eingegeben habe. Dies würde ich nun gerne kontrollieren, bzw. erneut eingeben wollen. Aber dieser Dialog ist nicht mehr erreichbar.
|
Ich konnte dies mittlerweile klären, bzw. den Dialog wieder reaktivieren.
Nachdem ich am Router (Speedport W 701V) von "WPA / WPA2" auf WPA2-Personal umgeschaltet habe, wurde mir auch wieder der Passwortdialog präsentiert. Das Passwort war tatsächlich falsch geschrieben. Ob es nun direkt mit der o.g. Einstellung zusammenhängt kann ich daher nicht objektiv beurteilen.
An einem zweiten Router (Fritz!Box) funktioniert die Einstellung "WPA+WPA2" durchaus, allerdings hatte ich auch hier das Passwort bei der ersten Eingabe korrekt gesetzt. Somit wirkt es auf mich eher das es ein Problem mit einem falsch eingegebenen Passwort und dem ausbleiben eines Timeouts darauf zusammenhängt.
Interessant ist, als ich auf FW Version 1.2.2 zurück gegangen bin konnte ich wieder auf den Speedport verbinden. Hier wurde wahrscheinlich das Passwort verwendet was ich auch ursprünglich mal in dieser FW Version eingegeben hatte. Scheinbar merkt sich das Gerät (wo auch immer) diese Einstellungen tief im System.