Meine Eltern haben ausgemistet, und sind drauf und dran, ein zig-bändiges Lexikon wegzuwerfen. Ich hab sie davon überzeugt, dass vielleicht noch jemand Interesse daran hat.
Titel: Das Moderne Lexikon in 20 Bänden - reich bebildert.
Mit dabei: 2 Ergänzungsbände, Lexikon der Geschichte (2 Bände), Daten der Weltgeschichte, Das Moderne Bildungsbuch (2 Bände), Länderlexikon (Weltatlas), Techniklexikon, Deutsche Rechtschreibung, Gesundheitslexikon, Fremdwörterlexikon und ein Band Rechnen und Mathematik.
Insgesamt 43 Bände. Fast 2 Regalmeter lang. Der Stand ist 1979 - 1981. Zugegebenermaßen schon eine Weile her. Aber wer liest Lexika eigentlich wirklich, um auf Stand zu bleiben? Hier biete ich ein Prestigeobjekt zum Kauf an.
Um ehrlich zu sein, mir blutet das Herz soviel Wissen aus der Hand zu geben. Aber ich hab selber nicht den Raum, um es unterzubringen. Und anstelle es in den Müll wandern zu lassen, wäre es mir lieber, jemand würde es zu guter Verwendung führen.
Angebote bitte hier oder per PN. Sollten sich keine Interessenten finden, versuch ich´s bei eBay. Aber ich dachte mir, hier werde ich am ehesten jemand finden, der das Angebotene zu schätzen weiß, und nicht nur aus Sammlerinstinkten kauft.
Bilder hier:
---

(Lieferung im Wäschekorb gegen Aufpreis

)