View Single Post
Old 03-12-2010, 12:39 PM   #19
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.

Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Uhm dieser Eindruck ist mal so nicht richtig
...
Und zum Preis nochmal für rund 199 Euro bekommt man einen super genialen Ereader das Cybook G3. Solange man liest (und zwar keine Din A4 formatige PDF Lektüre) hat man dafür die absolute TOP Lesemaschiene.
ich hätte es vllt genauer beschreiben sollen. mir gehts um die heutige Entwicklung, nicht um die Entwicklung der letzten Jahre.

und auf den Markt gibts schon einige Netbooks mit drehbaren Bildschirm und (Multi)Touchscrenn.

und ich hab mich eben auf die Displays ab 9" bezogen

wenn man sich dort die aktuellen Preise anschaut, der wenigen Modelle, die bereits auf den Markt sind..und die der Modelle, die angekündigt sind...

spaß macht mir das Bücherlesen auf kleineren Displays eher nicht, zumal ich für z.B. die Uni auch gerne Vorlesungsskripte in PDF mitverfolge, Notizen und Markierungen machen will.

durch die hohen eBook-Preise in Deutschland spart man gegenüber nen normalen Buchkauf ja leider nicht viel, sodass die Preise alleine nur fürs Lesen von eBooks mir zu hoch wären.

ein Hindernis für die E-Ink-Reader scheinen die Patentinhaber zu sein, die die Geräte so teuer machen.

wer sich wirklich nur aufs Lesen beschränken will, kann mit den eBook-Readern glücklich werden. Aber ich denke nicht, dass dieser Markt so groß ist. mir ist es angesichts der Preise nicht genug, weshalb ich wohl ein (Linux kompatible) Tablet hohlen werde.
GermanBookworm is offline   Reply With Quote