Quote:
Originally Posted by GermanBookworm
während sich der Markt bei eReadern eher langsam entwickeln zu scheint, geht der Markt bei Tablets schneller voran.
|
Uhm dieser Eindruck ist mal so nicht richtig
Also vor nicht einmal 4 Jahren erwarb ich meinen ersten "echten" e-ink Reader den iLead - damals der Einzige seiner Art und verhältnismäßig teuer. Seit dem hat sich der Readermarkt quasi explosionsartig entwickelt und die Displays sind besser die Refreshraten schneller die Akkulaufzeiten länger geworden. Inzwischen gibt es soviele Modelle ich hab keine Ahnung wieviel genau. Und ich glaube für meinen derzeitigen Lieblingsreader den Kindle 2 hätte ich damals 3 iLeads bekommen. Also definitiv eine positive Entwicklung.
Mein derzeitiges Tablet im Büro habe ich 2006 bekommen und dieses Jahr ist ein neues dran. Es hat sich so gut wie nichts getan. Klar bessere Prozessoren mehr RAM allerdings empfinde ich die Gesamtperformance eher ähnlich. Es sind die üblichen verdächtigen Hersteller auf dem Markt schon einige intersannte Modelle aber interessante Modelle gab es vor 4 Jahren auch schon. Preislich ist alles beim alten mein neues Modell kostet sogar bis auf die Euro Stelle fast das Gleiche.
Also Fakt ist der ebook Reader Markt ist explodiert.
Fakt ist Tablets gab es auch schon wie Sand am Meer vor 4 Jahren aber kaum ein Honk hat ihnen Beachtung geschenkt.
Kaum erzählt Steve Jobs das es quasi das geilste auf der Welt ist mit den Fingern im Internet rumzupatschen richtet sich die Aufmerksamkeit auch auf Tablets im Allgemeinen.
Und zum Preis nochmal für rund 199 Euro bekommt man einen super genialen Ereader das Cybook G3. Solange man liest (und zwar keine Din A4 formatige PDF Lektüre) hat man dafür die absolute TOP Lesemaschiene.
Ich sehe keine Tablet/Apple Alternative die das preislich schlagen kann