View Single Post
Old 03-09-2010, 05:15 PM   #86
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.

Device: BP 302
Hallo,

nachdem ich jetzt ein wenig Zeit mit meinem 302 verbringen konnte, will ich auch ein paar Worte dazu schreiben.

Zu Beginn hatte ich Probleme ihn ein zu schalten, er kam einmal mit der Kalibrierung, danach hat er keine Taste mehr angenommen, Auch den Reset hat er ignoriert. Irgend wann ging es dann plötzlich, und seither gab‘s keine Probleme.

Display:
Ich habe gerade 14 Tage Urlaub mit einem 505 verbracht, schon bei dem Display ist es mitunter schwierig im Freien zu lesen. Die Spiegelung am 302'er ist weit schlimmer, sogar mit Folie, das heißt ich werde das Angebot zum Umtausch in Anspruch nehmen. Im Zimmer geht es mit Folie so weit, nur im Freien denke ich, währ das wirklich schlimm.

Apropos Urlaub, ich brauche ein Loch in dem Gehäuse
Und zwar eines für ein Kensington-Schloss, um das Gerät auch mal eine Minute nicht bei mir haben zu müssen. Naja vor dem nächsten Urlaub muss ich da wohl noch einmal Tunen

Lesen:
Bücher mit Callibre auf den 302'er zu laden ist kein Problem. Sie wieder zu finden dann schon eher. Insbesondere eine Gruppierung nach Buchreihe und Sortierung nach der Nummer sowie eine Anzeige von beidem währe da schon Hilfreich.

Ich lese im Moment hauptsächlich PDF, kommt man eigentlich auch auf dem 302 zum PDF-Viewer? Lesen gestaltet sich sehr gut, obwohl ich gehofft hatte das umblättern ginge schneller als auf dem 505.
Bei dem Versuch Reflow 200% ein zu stellen, blieb er allerdings hängen, er würde wohl noch immer nichts anderes Anzeigen. 300% und 150% haben problemlos funktioniert. Bei einem anderen Buch ging dann interessanterweise auch 200%.

Vergrößern, Verkleinern, blättern über das Display funktioniert nicht immer, verwende ich aber sicher auch kaum. Sonst ist mir beim Lesen nichts aufgefallen.

Wörterbuch:
Das ist eine Geniale Funktion, sich Wörter sofort übersetzen lassen zu können ist ein echter Mehrwert. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich Wörter "hinter" dem Wörter buch anklicken kann, hat das schon wer probiert?

Anderes:
Eigentlich hatte ich gehofft mit dem Gerät Notizen in Besprechungen machen zu können. Allerdings wird das wohl nichts werden, zum Schreiben ist die Reaktion zu langsam, langsam zeichnen geht. Da ginge wohl nur eine Tastatur anhängen und Skizzen mit der Hand zu zeichnen. Aber dazu muss erst einmal das Handling für Notizen grundsätzlich verbessert werden.

Cover
Ich habe mir ein anderes Bestellt . PS.: Beim Sony ist, oder war auch eines gratis dabei, nicht zu kleben. Aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread

Fazit:
Wenn die bekannten Mängel behoben werden, ein tolles Gerät zum mobilen Lesen. Früher oder später brauche ich einen Reader mit größerem Display, in Farbe und schnellerer Reaktion, ich hoffe das kommt dann ebenfalls von Pocketbook

Ich hoffe allerdings dann ebenfalls mit Kensington lock, auch in manchen Besprechungszimmern möchte ich den Reader nicht unbedingt ungeschützt liegen lassen
skywalker2 is offline   Reply With Quote