View Single Post
Old 03-09-2010, 07:11 AM   #235
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!

Eagleeye's Avatar

Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Ich bin gerade mit David Webers Storm From the Shadows fertig geworden, und ich bin einigermaßen enttäuscht. Dass die nicht plotrelevanten Infodumps nicht weniger werden, daran habe ich mich bei Weber ja inzwischen gewöhnt, aber SFtS kam mir wie eines dieser typischen, schwachen Überbrückungsbücher vor - Cliffhanger, kein einziger Handlungsstrang ist einigermaßen zu Ende gebracht wenn das Buch aufhört, einige Handlungsstränge schienen Seitenfüller "just for flavour" zu sein, ohne etwas zur Gesamthandlung beizutragen, usw.
Ah, aber SftS ist der Anfang eines "Dreiteilers" (ok, die Bezeichnung ist inoffiziell, denn eigentlich ist es keiner. SftS und Torch of Freedom sind eher die beiden oberen Enden eines "V", dessen Spitze dann von Mission of Honor gebildet wird) - und mir haben alle 3 Bücher gut gefallen. Ich nehme an, Du vermißt in SftS die Schlacht mit Crandall? Oder wie es mit Oyster Bay weitergeht? Dann mußt Du Dir das e-ARC von Mission of Honor zulegen (Im Rückblick finde ich übrigens nicht, daß David irgendwo zu ausführlich geworden ist - aber das mag daran liegen, daß ich schon das komplette "V" gelesen habe)
Torch of Freedom hingegen konzentriert sich auf die Erlebnisse von Zilwicki/Cachat - und der in SftS am Ende erwähnte Angriff auf Torch selbst findet da ebenfalls statt.

Lies auf jeden Fall noch die anderen beiden Bände - und dann bewerte die 3 Bücher insgesamt. Ich vermute mal, daß Dein Urteil dann positiver ausfallen wird.

Um aber mal auf den Threadtitel Bezug zu nehmen: Ich lese gerade - ebenfalls von David Weber - Old Soldiers, einen Roman, den er für das BOLO-Universum des leider viel zu früh verstorbenen Keith Laumer geschrieben hat. Und ich warte auf die p-Ausgabe von "A Mighty Fortress", den 4. Band seiner Safehold-Saga.
Eagleeye is offline   Reply With Quote