View Single Post
Old 03-08-2010, 02:16 PM   #16
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Hallo Fellball

sag mal - hat sich das Problem bei dir gelegt oder musstest Du das Gerät (resp. das Display) austauschen? (bei der Lieferung war das Gerät ziemlich kühl - naja ist hald nicht gerade Sommer draussen)

Meine Freude über den heutigen Erhalt hat sich irgendwie gelegt; wollte eben das Gerät etwas ausgiebiger testen... War ausgeschaltet; als mit erschrecken "Klebflecken" sehen musste; sieht aus, als ob sich irgendwas von der obersten Schicht des Displays löst...

Zusammen mit der Beobachtung, das der Touchscreen nur mit "vermehrtem Druck" reagiert; also jetzt nicht mit Gewallt, aber "Stift drauf und ziehen" ist nicht, sondern "Stift drauf, etwas drücken und ziehen" damit bsp. die Seite wechselt...

(ah ja - und das Staubkorn unterm Display stört auch bei den oberen Zeilen... Könnte das ev. Ursache sein? Kein luftdichter Abschluss zwischen Touchscreen & Display?)

Q: was mache ich nun??? Legt sich das? Austausch jetzt oder warten bis die Matten Displays draussen sind?

Btw:
auch wenn das Gerät echt krass spiegelt - ich kann damit leben, hab mehrere Beleuchtungsarten (direkt/indirekt) und Winkel versucht... Man kann damit leben; nur - die Fingerabdrücke sind SEHR sichtbar... (somit würde ich - wenn dieses Phänomen des "Spurenbilden" soweit normal sind und sich legen - doch die Folie aufziehen)
Im Moment ist das Problem weg. Ich tippe auch auf einen Luftspalt zwischen Display und Touch. Ich hab die Folie ab, das Display ist ohne einfach brillianter. Ich werden wahrscheinlich das Display gegen das Entspiegelte tauschen lassen, wenn es hier im Forum heißt das es was bringt. Ansonsten kann ich mit dem "Spiegel" gut leben. Die unausgereifte Software stört mich zur Zeit mehr. Gegen die Fingerabdrücke hab ich ein Microfaser-Brillenputztuch....
Fellball is offline   Reply With Quote