View Single Post
Old 03-08-2010, 04:52 AM   #29
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is

Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Ich habe das Gen3 nun seit 2 Jahren im Einsatz und es hat schon die unterschiedlichsten Urlaube mitgemacht (vom Poolurlaub bis Zelttrekking bei Schmuddelwetter) und muss sagen wenn man drauf acht gibt und es entsprechend schützt (ich habe da für den Alltag das Ledercover und fürs Trekking Aquapack + ggf Otterbox) ist es ziemlich robust und macht auch ganz ordentliche Temperaturschwankungen mit.

Als reines "Lesearbeitstier" finde ich es immer noch unschlagbar, da ziehe ich es sogar meinen neueren Geräten wie dem Kindle 2 oder dem DX vor (beim DX schon wegen des Gewichtes).

Ich habe auch noch nie Probleme mit dem Gerät gehabt was aufhängen angeht ich denke als Einstiegsgerät machst Du bei beiden Cybooks nichts falsch.

Allerdings erwarte keinen Taschenrechner/Organizer/Webbrowser Schnickschnack wie eventuell durch Fremdfirmware oder Erweiterung bei anderen Geräten.

Dafür erhälst Du einen soliden Reader mit beträchtlicher Akkulaufzeit da das Gerät hier wie ich finde wirklich toppt. Das Gerät geht wirklich bei jeder Seite nach kurzer Zeit in tiefen "Standby". Also nicht richtig aus aber z.B. funktionieren bei mir Tasten nach einer Weile erst wieder nach dem Umblättern weil das Gerät "schläft" (so zumindestens habe ich es verstanden).

Dafür habe ich aber auch Laufzeiten von 6-8 Wochen bei moderatem Lesen. Das schaffe ich mit dem Kindle 2 bei weitem nicht (mit Wireless off natürlich).
Sischa is offline   Reply With Quote