Thread: 302 Betajournal
View Single Post
Old 03-07-2010, 08:55 AM   #210
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hallo,

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich war auch da und muss sagen - so gut wie keiner hat wegen dem spiegelnden Bildschirm des PB 302 gemeckert. Ich habe sogar bei den Gesprächen mit Interessenten extra auf diesen Umstand hingewiesen um die Reaktion zu sehen. Dann habe ich meins mit Folie vorgezeigt und nach der Meinung gefragt. Meistens waren damit die Fragen zu Spiegelungsproblem gleich beantwortet . Es störten eigentlich nicht so die Spiegelungen, sondern die sichtbaren Hinterlassenschaften auf den Bildschirmen von hunderten (wenn nicht tausenden) Messebesuchern, die die Touch Eigenschaften der Bildschirme testen wollten. Aber die Folie tat ihren Dienst sehr gut - keine Probleme damit.
vielen Dank nochmals für die informative Unterhaltung!

Das mit den Spiegelungen ist so eine Sache.
Wenn man Einfluss auf das Umgebungslicht hat, dann mag die Spiegelung vernachlässigbar sein. Hat man aber keinen Einfluss darauf, dann ist es schon sehr störend.
An Deinem Gerät habe ich ja den Unterschied zum ausgestellten Gerät gesehen. Mit Folie verschwinden zwar die Fingerabdrücke, die Spiegelungen sind aber dennoch vorhanden. Nicht mehr ganz so stark, aber mich stört es dennoch.
Wobei ich da auch zwischen zwei Arten unterscheide:
Ich versuche das mal zu beschreiben.
Bei dem Gerät ohne Folie hat man den Eindruck, man guckt in einen realen Spiegel. Das Spiegelbild ist scharf abgebildet. Man kann zwar durch einen anderen Blickwinkel diese Spiegelungen vermeiden / verändern, aber störend finde ich das dennoch.

Fast noch schlimmer empfand ich das sogar mit der Folie!
Wobei hier weniger ein direktes Spiegelbild zu sehen war. Wenn überhaupt, waren die Spiegelungen sehr verwaschen und undeutlich. Aber genau das war es auch, was mich fast noch mehr als eine "scharfe" Spiegelung gestört hat.
Während man ohne Folie die Spots, die zur Beleuchtung des Standes benutzt wurden, auch als Spots erkannt hat, wurden diese Spots aber mit der Folie so "verwaschen" dass eine viel größere Fläche vom Display beeinträchtigt wurde. Man musste schon viel mehr nach einer geeigneten Position suchen, in der es sich angenehmn lesen lies!

Da erwarte ich mir von dem matten Display eine große Verbesserung.

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote