View Single Post
Old 03-06-2010, 02:16 PM   #12
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hallo,

ich komme gerade von der CeBIT.
Man, war das voll! Eigentlich viel zu voll.

Viele Reader habe ich nicht gesehen.

1. Hanvon
Ausgestellt und zum Begrapschen freigegeben waren die aktuellen Modelle. Von denen sagt mir aber keines zu. Das in den nächsten Monaten erscheinende N618, das ich recht interessant finde, war in einer Vitrine ausgestellt.

2. Asus.
Dort war das 9" Modell ausgestellt. Man konnte auch etwas damit spielen. Leider ist die Software aber noch sehr schlecht. Andauernd musste das Gerät neu gestartet werden damit der Touchscreen wenigstens für ein paar Sekunden auf Eingaben reagiert hat.
Abgesehen von der Software macht es aber einen guten Eindruck. Wäre mir aber zu groß.
Das 6" Modell war leider nicht vor Ort.

3. Pocketbook
Hier habe ich die meiste Zeit verbracht.
An dieser Stelle einen Gruß und vielen Dank and "PocketGoods" für die sehr interessante und informative Unterhaltung.
Ausgestellt und zum Ausprobieren freigegeben waren die aktuellen Modelle und auch der kommende Nachfolger vom 301.
Das 302 ist schon ein schönes Teil! Das spiegelnde Display ist aber doch recht störend. Nicht nur aufgrund der Spiegelungen, sondern auch, weil man dort jeden Fingerabdruck sieht. Mit der Folie ist es gerade so akzeptabel. Die Fingerabdrücke sind zwar nicht mehr zu sehen, aber Spiegelungen sind immer noch vorhanden. Der Kontrast leidet auch etwas, aber nicht ganz so stark.
Da erhoffe ich mir von dem matten Display mehr.

Es sollen noch ein paar mehr Hersteller mit ihren Readern auf der Messe gewesen sein, aber aufgrund der Menschenmassen, die sich durch die Hallen gedrängt haben, war es sehr unübersichtlich.
Und einige Aussteller haben schon weit vor Ende der Messe damit begonnen ihre Stände zu räumen. Entweder wurden schon Kistenweise die Ausstellungsstücke weggetragen, oder man hat seine Vorführware verramscht.

Daher ist mir die Lust, nach weiteren Readern zu suchen, sehr schnell vergangen.

Dennoch hat sich der Besuch der CeBIT für mich gelohnt.
Ich weiß jetzt, dass ich noch etwas mit der Anschaffung eines Readers warten werde. Mindestens so lange, bis das PB 302 / 602 mit dem matten Display erhältlich ist.

Die nächsten Wochen / Monate könnten für mich sehr hart werden.
Warte ich so lange, bis die Geräte von Hanvon, Samsung oder ASUS erhältlich sind? Oder greife ich doch zum Pocketbook?
Oder quäle ich mich noch länger, und hoffe weiter auf den txtr?

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote