Quote:
Originally Posted by coricam
@aceflor:
Ja, leider hatte ich mir das nach Deinem Komentar schon so gedacht, war aber, wie gesagt gar nicht kontrovers gemeint  . Im Gegenteil, ich dachte mir, dass ich mir dann ein besseres Bild über die verschiedenen Reader machen könnte, weil vielleicht Vor-und Nachteile bei verschiedenen Nutzungen geklärt werden.
Ich habe im August 2009 ganz spontan einen PRS-505 gekauft, wegen den o.g. Gründen, weil er günstig und der einzige war, den ich bis dahin in "natura" gesehen habe. Ich war weder für noch gegen einen bestimmten Reader eingestellt, aber jetzt frage ich mich z.B. ob der 505 zum Zeitunglesen taugt? Ich bin zeitweise in Spanien und wollte mal versuchen, die Zeitung von zu Hause herunterzuladen (erst mal eine Demoversion), aber da war die Schrift zu klein und ich konnte sie auch nicht vergrössern, daher dann meine Idee mit dieser Frage ins Forum zu gehen und mir mal anzuhören, was ihr "Mehrere-Reader-Besitzer" so vorbringt.
|
Zum Zeitung lesen ist der 505 nicht wirklich geeignet, dann ist wahrscheinlich der Kindle DX besser, aber es kommen dieses und nächstes Jahr noch jede Menge 9" Readers (Asus scheint ein nettes Ding mit dem DR-900 zu haben). Ich pendle auch zwischen D, Frankreich und Spanien und nehme dann immer den PB und den K2, aber die Zeitungen lassen sich, wie Du es schon bemerkt hast, nicht wirklich drauf lesen (und Le Monde kriegt man problemlos in Malaga, es ist sogar viel einfacher, es zu bekommen, als hier in Bonn oder in Köln !).
Und ich wollte nicht beißen

... wie K-Thom es formulieren würde "ich will nur spielen"