View Single Post
Old 03-02-2010, 07:36 AM   #56
hallali
Connoisseur
hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 52
Karma: 468
Join Date: Aug 2009
Location: Köln, Germany
Device: Es ist das PB 302, ich schiele aber schon auf das 360
Es stimmt schon, die mehr oder weniger öffentliche Werbung für das Pocketbook im Forum ist empfinde auch ich als etwas penetrant. Tatsache ist aber auch, dass es viele Nutzer gibt, die einfach mit dem Device zufrieden sind und nur sehr wenige (hab ich überhaupt schon einen gesehen?), die es nicht sind. Tatsache ist auch, dass Forkosigan sehr schnell reagiert, wenn einer über irgendeinen Defekt schreibt, oder etwas bemängelt und sofort anbietet, die Sache zu klären. Das übertrifft eine Service-Hotline mit Sprach-Computer doch bei weitem. Und ein schlechtes Produkt und ein beschissener Service würden in dieser kleinen Community doch sehr schnell auffliegen.

Alles in allem Gründe, weshalb ich einen Pocketbook 302 bestellen werde. Und ich bin einfach nur ein 08/15 User, der seit einem Jahr guckt, vom Txtr enttäuscht ist, den Kindle für ein Nazi-Produkt hält (bezug nehmend auf diese Lösch-Aktion und noch besser Wiederherstellung mit Notizen) und denkt das Sony auch nicht viel besser ist als Amazon.

Ich finde es sehr schlau, dieses Forum als Vertriebsweg zu nutzen. Wenn man Ereader als kleine Firma verkauft, muss man sich schon überlegen, wie man es anstellt. Die Community und das öffentliche Interesse sind zumindest hier in Deutschland klein. Da ist dieses Forum schon eine gute Gelegenheit, sein Produkt an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Und nur, dass die ultimative Lobhuddelei manchmal etwas störend ist, spricht meiner Meinung nach nicht dagegen, dass Produkt überhaupt in Betracht zu ziehen. Was sollen die Jungs sonst machen? Sich mit den Dingern an die Strasse stellen??

Wie damit umgegangen wird, dass einige hier für Pocketbook arbeiten und sich an Diskussionen für das Pocketbook beteiligen, wo nicht für jeden sofort ersichtlich wird, wer da wessen Lohn bezahlt, werden wir noch sehen. Zumindest mtravellerh hat sich ja per Post geoutet, obwohl es an seinem Profil nicht ersichtlich ist, wenn man den Post nicht kennt (mein letzter Stand der Dinge, sorry, wenn ich Dir Unrecht tue mtravellerh!). Aber immerhin. Wie viele Berichte werden in Foren aller Art von irgendwelchen Firmen gefaked? Möchte ich garnicht wissen. Das hier scheint mir da doch eher transparent.

Und letzten Endes wird eh der Kunde entscheiden. Wenn das ganze Überhand nimmt, und mehr Leute genervt sind, wird Pocketbook das schon schnell genug merken und sich wahrscheinlich was anderes schlaues einfallen lassen .

Ach ja, eine Frage hätte ich: Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man sein Profil customized? Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs und hab daher keine Ahnung von so was. Und ich seh immer die schönen Avatare und so langsam denke ich mir, das hätte ich auch gerne.

Last edited by hallali; 03-02-2010 at 07:43 AM.
hallali is offline   Reply With Quote