Quote:
Originally Posted by Momo_Germany
[...]Mir mißfällt das sehr und hat nichts mehr mit "Nähe zum Kunden" zu tun. Mir wurden die PBs genau wegen der penetranten Werbung in Foren dermaßen unsympathisch, daß ich sie nie in Erwägung gezogen habe (und nun bin ich glücklich, mit dem KindleDX "meinen" (fast) perfekten ebook-Reader gefunden zu haben). [...]
|
Ich bin gerade noch am abwiegen was penetranter ist, wenn ich in eine Buchhandlung gehe und sehe dort ein großes Schild "Buch der Bücher!" (bezug auf Sony) oder eine Werbung in einem Forum die sich mit eReadern beschäftigen. Nun ist auch nicht so, dass ala Google automatische Werbung gemacht wird, sondern PocketBook wird eigentlich nur dann empfohlen, wenn es auf die Anforderungen des jeweiligen Posters passt. ( Die Werbung von Sony finde ich btw. sehr anmaßend und schon falsch ).
Da PocketBook sonst keine große Werbung (bzw. gemacht hat) erkläre mir doch bitte kurz, wie man sonst auf das Gerät aufmerksam machen soll?
Jetzt magst du Momo (in Bezug aufs ereaderforum) meinen ich seie bei PocketBook in "Brot und Lohn" aufgrund meiner Lobesreden. Das kann ich definitiv von der Hand weisen.
Ich habe bevor ich mir ein PocketBook gekauft habe, ganz klar abgewogen, und die Kundennähe (die du PB ja aberkennst und als penetrant betitelst) hat bei mir einen ganz klaren Pluspunkt bekommen, sowie die Fähigkeit gut mit PDF-Dateien umzugehen, was ich anno dazumal bei anderen Readern doch vermisst habe.
Das du gulu-gulu's Aussage als Angriff oder Aggresion empfindest, zeigt mir eigentlich nur, dass du hier schon sehr im Eifer schreibst und abweichende Meinungen, als Angriff hinnimmst, ich fand gulu-gulu's (wie auch deine) Aussagen ziemlich sachlich. Nur schaffst du es Momo, dass du dich wohl etwas sachlicher ausdrückst und für dich verständlicher ;-)
P.S.: Erinnert mich an netseekers und ravennes Gespräch über "wir haben uns gestritten?" "Ja wir waren unterschiedlicher Meinung!" ... ich fange jetzt nicht an irgendwas zu verallgemeinern, sonst wäre ich ja chauvinistisch