Quote:
Originally Posted by mtravellerh
Yep, im ersten Versuch. Na gut, der Begriff Laie passt da wohl nicht mehr so ganz. Geht folgendermassen. Schirm gründlich säubern, Schutzfilm abziehen, Mit der Kante an den oberen Bildschirm legen, bis Folie parallell mit dem oberen Rand ist, dann langsam absenken, Folie saugt sich an. Dann Kreditkarte, Kundenkarte oder ähnliches nehmen und vorsichtig Luftbläschen (falls vorhanden) raus schieben. Voilà!
|
Der Vorgang ist mir klar (auch wenn wir vom unteren Bildschirmrand angefangen haben). Allerdings scheitert es daran, dass sich einfach nicht mehr alle Bläschen rausschieben lassen. Ansonsten müsste man soviel Druck ausüben, dass es mindestens Kratzer geben würde.
Nochmal: Mich mitgerechnet sind drei Leute daran gescheitert ein sehr gutes Ergebnis hinzubekommen. Und eine meiner Kundenkarten hat sich mittlerweile auch bereits verabschiedet. Aber ich habe ja noch ein paar...
Ich bleibe dabei: Das mit den Folien wir meiner Meinung nach bei vielen Leuten nicht zufriedenstellend funktionieren. Bei einem Display dieser Größe ist eine starre Folie, die sehr stark haftet, nur sehr schwer perfekt aufzubringen. Im Endeffekt hat man ohnehin nur einen Versuch. Wenn der nicht klappt, muss man die Folie i.d.R. abwaschen und sie wird nie wieder so rein wie zu Beginn.