View Single Post
Old 02-28-2010, 05:47 AM   #38
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
Hallo gulu-gulu!

Was, bitte, soll denn dieser Ton???
Nanu? Ich war mir nicht bewusst, dass mein Ton unhöflich, verletztend und beleidigend war.. Dies war und ist nicht meine Intention und falls das trotzdem so rübergekommen ist bitte ich vielmals um Entschuldigung! Ich möchte eigentlich nicht dass irgendwie bößes Blut entsteht..

Allerdings muss ich auch gestehen, dass es mir ziemlich sauer aufstößt, wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden die ich nie gesagt habe:
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
...Was mich aber einfach ärgert, ist, wenn hier (@gulu-gulu) Falsches behauptet wird, nur um ein Gerät schlecht dastehen zu lassen und für ein anderes Werbung zu machen. Es gibt keine nachträglichen Kosten, Zollgebühren oder ähnliches beim Kindle, man weiß, was man zu zahlen hat, es kommt nichts später dazu (anders als bei anderen Geräten, die man bei Shops in den USA kauft) und es ist absurd, das zu behaupten..
Vielleicht liegt die Ursache dieses Disputes in der unterschiedlichen Auffassung von "Bestellung". Für mich beginnt bei Amazon die Bestellung mit dem Klick auf "Zur Kasse gehen" (oder eben mit "Proceed to checkout") und umfasst daraufhin vier Schritte, nämlich "Sign in", "Shipping and Payment", "Gift-Wrap" und "Place Order". Erst im Laufe dieser 4 Schritte berechnet Amazon die total-entstehenden Kosten. Und nichts anderes meine ich mit
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Damit ist eine genaue Preis-Aussage bis zur Bestellung (oder ok, als Kompromiss noch genauer ausgedrück: bis kurz vor Abschluss des Bestellvorganges) nicht möglich.
Natürlich ist es auch möglich, den Bestellvorgang noch abzubrechen, nachdem man einen Komplett-Preis angezeigt bekommen hat, allerdings kann ich ohne den halben Bestellvorgang durchlaufen zu haben auch keine genauen Kosten-Aussagen erhalten..

Die mir in den Mund gelegte Aussage es kämen im Nachhinein noch versteckte, heimliche Kosten von Amazon dazu kann ich nur von mir weisen.. Das habe ich so niemals gesagt und ich wäre dankbar wenn mir diesbezüglich keine Unterstellungen gemacht würde!

Auch bin ich etwas verstimmt über den Vorwurf ich würde den Kindle mit Falschaussagen schlechtreden, um stattdessen Werbung für das PB zu machen. Auch hier kann ich nur zitieren:
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Der KindleDX ist bestimmt ein tolles Gerät! Ich habe selber auch eine Weile mit dem Teil geliebäugelt. Auch der Kindle2 ist vielgetestet und sicherlich ein solider EbookReader.
Dass ich in meinem ersten Post die für meine Entscheidung interessanten Gründe für ein PB aufgeführt habe kann zwar als Werbung missverstanden werden, allerdings war dies doch auch der Sinn dieses Threads, nämlich dass Kaufgründe für oder gegen ein PB/Kindle genannt werden..

Wie dem auch sei, ich denke damit ist alles gesagt.. Ich wünsche trotzdem einen schönen Sonntag und hoffe, dass minizecke bald ihren Reader der Wahl findet und damit glücklich wird.. Ich denke übrigens, dass man mit beiden Geräten nicht viel falsch macht
gulu-gulu is offline   Reply With Quote