Quote:
Originally Posted by Drseltsam
Wenn ich sowas schon lese könnte ich brechen. Als ich in der Schule war, war es durchaus üblich, dass ich meine Schulbücher an meinen Bruder weitergegeben habe bzw. die meiner großen Schwester verwenden konnte. Solche Unverschämtheiten gehören zum Glück bald der Vergangenheit an und die Familien müssen für jedes Kind das Schulbuch nochmal kaufen.
Offensichtlich ist dreiste Wirtschaftsförderung auf Kosten der Bevölkerung kein deutsches Phänomen (wir haben ja sowas beim ePass erlebt) sondern kommt in anderen Ländern auch vor.
Klar, dass Pocketbook da jubelt. Pocketbook verkauft die Reader, der Verlag kann seine Umsätze steigern. Wenn hier jemand dachte, dass sich PB in irgendeiner Form von Apple, Microsoft, Sony usw unterscheiden würde: Willkommen in der Wirklichkeit.
|
Leider, kann Pocketbook nicht Lehrbücher ohne DRM zur Verführung stellen, wenn Verlage die nur mit DRM anbieten wollen. Uns wäre es natürlich auch lieber das ganze DRM kram nicht mitzumachen, ABER wenn zum Wahl steht, ein elektronische Gerät für Lehrbücher mit DRM anzubieten, ODER überhaupt keiner, ist der Wahl glaube ich klar.
Bei Bookland gibt alle Bücher ohne DRM, aber die Lehrbücher, die in Ukraine sehr teuer sind, wollen die Verlage leider nur mit DRM anbieten, aber für nur 25% des Preises einer gedruckte Ausgabe.