View Single Post
Old 02-27-2010, 12:08 PM   #29
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.

Momo_Germany's Avatar

Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Was ich geschrieben habe stimmt wohl *ätsch*
Nachdem ich niemals etwas von versteckten "Hinterher-Kosten" geschrieben habe, stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Im Warenkorb wird trotz eingelogged-sein nur der US-Preis angezeigt (zumindest bei meinem Test vor 5 Minuten). Erst nach Eingabe der Versand- und Bezahlungs-Informationen könnte vielleicht ein Komplett-Preis auftauchen.. Ich selbst bin mangels Kreditkarte nicht so weit gekommen.. Damit ist eine genaue Preis-Aussage bis zur Bestellung (oder ok, als Kompromiss noch genauer ausgedrück: bis kurz vor Abschluss des Bestellvorganges) nicht möglich.
Hallo gulu-gulu!

Was, bitte, soll denn dieser Ton??? - Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, rechtzeitig vor einem ev. Kaufentschluß herauszufinden, welche Kosten auf mich zukommen würden. Versteckt oder verheimlicht wurde da gar nichts und es kam auch nachträglich kein Cent dazu.

Ich will niemanden zu irgendetwas überreden oder von irgendetwas abbringen und ich denke auch, daß z.B. gerade für Dich, Alaska, der Kindle die falsche Wahl wäre, da er alle Bücher in ein und derselben vorinstallierten Schriftart anzeigt und man das ohne Hacks nicht verändern kann. Mir gefällt das, ich mag die Schrift gern, ich kann damit sehr gut lesen und finde es gut, daß nicht jedes ebook anders aussieht und ich mich nicht jedesmal aufs neue fragen muß, ob ich es wohl in der vorgegebenen Schriftart gut werde lesen können oder nicht. Du hast da andere Präferenzen, daher wäre der Kindle vermutlich für Dich nicht das richtige Gerät.

Was mich aber einfach ärgert, ist, wenn hier (@gulu-gulu) Falsches behauptet wird, nur um ein Gerät schlecht dastehen zu lassen und für ein anderes Werbung zu machen. Es gibt keine nachträglichen Kosten, Zollgebühren oder ähnliches beim Kindle, man weiß, was man zu zahlen hat, es kommt nichts später dazu (anders als bei anderen Geräten, die man bei Shops in den USA kauft) und es ist absurd, das zu behaupten.

Ich kann verstehen, was manche am PB302 reizt, aber für mich sind ein spiegelndes Display, Touchscreen mit allen Nachteilen usw. ein absolutes k.o.-Kriterium.

Viele Grüße und viel Freude Euch allen mit Euren unterschiedlichen Readern,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote