View Single Post
Old 02-27-2010, 10:18 AM   #28
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
Hallo gulu-gulu!

Doch nochmal schnell ein Nachtrag bzw. eine Richtigstellung (diese Passage hatte ich vorhin übersehen): Was Du da schreibst, stimmt einfach nicht! - Man weiß ganz genau, welche Kosten beim Kauf eines Kindle auf einen zukommen. Sobald man ihn im Warenkorb mit europäischer Adresse hat, bekommt man genau angezeigt, was insgesamt an Kosten auf einen zukommt (inkl. Versand und inkl. sämtlicher Steuern/Einfuhrabgaben). Da kommt nachträglich NICHTS mehr für Einfuhr, Zoll, Auslagen durch UPS o.ä. dazu. Das ist vollkommen unkompliziert und läuft zum Glück nicht so wie bei den Sony-Readern, die man aus den USA beziehen mußte und bei denen dann die Frage der nachträglich zu zahlenden Kosten (Einfuhr-Umsatz-Steuer, UPS-Auslagen usw.) eine sehr erhebliche war. Das ist wirklich perfekt gelöst.

Was die Garantie angeht, so hoffe ich einfach, daß ich sie nicht brauche und wenn doch, hab ich hier und anderswo vielfach gelesen, daß Amazon sich da als sehr kulant erweist. Aber natürlich hoffe auch ich, daß es die Geräte irgendwann auch ganz normal über AmazonD zu kaufen geben wird.

Nochmals viele Grüße,
Momo
Was ich geschrieben habe stimmt wohl *ätsch*
Nachdem ich niemals etwas von versteckten "Hinterher-Kosten" geschrieben habe, stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage. Im Warenkorb wird trotz eingelogged-sein nur der US-Preis angezeigt (zumindest bei meinem Test vor 5 Minuten). Erst nach Eingabe der Versand- und Bezahlungs-Informationen könnte vielleicht ein Komplett-Preis auftauchen.. Ich selbst bin mangels Kreditkarte nicht so weit gekommen.. Damit ist eine genaue Preis-Aussage bis zur Bestellung (oder ok, als Kompromiss noch genauer ausgedrück: bis kurz vor Abschluss des Bestellvorganges) nicht möglich.

Zum Rest äussere ich mich jetzt nicht weiter.. soll jeder das machen/kaufen/aussuchen was er/sie für richtig hält. Ob dabei persönliche Vorlieben, Vorurteile, Sympatien, Erfahrungen oder fundierte Fachkenntnisse ausschlaggebend sind ist eigentlich auch egal.. Schließlich leben wir in einem freien Land..

Auf zum Barfüsser und dem Rest einen schönen Abend!
gulu-gulu is offline   Reply With Quote