Coricam, ja, an manchen Ecken geht es extrem technisch zu, da fällt es selbst mir manchmal schwer zu folgen. Dabei bin ich 'vorbelastet', bin selbst Programmiererin und auch ein wenig verliebt in technische Spielzeuge. Was ich aber toll finde, ist, daß hier niemand blöd angemacht wird, wenn er mal was nicht weiß oder eine Frage stellt. Wirklich tolle Umgangsformen, findet man im Web ja eher selten. Nettes Völkchen, diese MobileReader.
Beachwanderer, danke für die Links, werde ich mir mal anschauen. Wobei ich wohl eher im deutschsprachigen Teil jemanden finden werde, der mir seine Geräte zeigen möchte.
Marc, 364 Seiten bis Nürnberg? Bin sicher, das kann ich toppen!

Es sei denn, meine Kids fahren mit! Mensch, das wäre ja ein Traum, eine so lange Zugreise ungestört durchlesen! Habe ich das letzte Mal vor ca. 6 Jahren gehabt... pre-kids-aera...
Obwohl, wenn wir zusammen im Zug sitzen, würdest Du nicht zum lesen kommen, ich würde Dich mit Fragen löchern.
Katti, Du hast eine tolle Signatur! Die trifft mein Empfinden bis ins Herz. Als ich las, daß Du in Australien lebst, mußte ich direkt an unsere vielen, guten Freunde in Australien und Neuseeland denken, die vor einigen Jahren noch Fremde für uns waren und uns mittlerweile so ans Herz gewachsen sind. Was hat Dich denn nach Australien verschlagen (wir sind ja hier off topic in der lounge...)?
Lieben Gruß,
mini