Ich hab den Begriff Zensur nicht aus seiner Bedeutung gerissen , denn die Wirtschaft ist der Staat , glaubt hier einer eigentlich allen Ernstes das irgendwelche Unternhemen Inhalte sperren aus Uneigenützigkeit zum Allgemeinwohl ?
Zum Thema Computerspiele muss wohl auch nicht mehr viel gesagt werden, die Studien über die Wirkung von Spielen entbehren doch jeder Grundlage, und sind nichts als populistische Meinungsmache veranlasst von irgendwelchen Konservativen die nicht einmal wissen wie man Computerspiel buchstabiert. Hast du dich mal eingehend mit Egoshootern(spiele ich nur noch sehr selten da das Genre stagniert seit knapp 10 Jahren) beschäftigt die hier überall als "böse" angeprangert werden ? Die meisten Meinungen beruhen auf Hörensagen zu dem Thema, da kommt irgendeiner und erzählt dir Gewaltspiele sind schlecht , sie wären mitunter ein Grund warum Leute in U-Bahn Stationen zu Tode geprügelt werden, irgendwelche ehemaligen Schüler in Schulen Amok laufen etc. Da hat unsere Regierung hervorragende Public Relations Arbeit geleistet.
Vor 20 Jahren warens die Spielfilme , weil Computerspiele damals nicht so verbreitet waren (das die Spiele heute realistischer sind hat damit nichts zu tun , der Inhalt war damals schon der gleiche, Filme waren damals auch nicht so realistisch wie heute), das aber meist das Elternhaus oder Regierungstellen mit Erziehungsauftrag versagt haben das will niemand wissen. Ich hatte als Jugendlicher uneingeschränkt Zugriff auf Medien und meine Eltern haben sich damit auch und mit mir auseinandergesetzt, sie haben sicherlich nicht alles befürwortet waren dem Thema aber aufgeschlossener als die Mehrheit hier, ich habe sicherlich solche Inhalte im Übermaß konsumiert , ich habe bis heute weder jemanden getötet noch ernsthaft verletzt.
Noch so nebenbei das letzte in das bei einem Unternehmen investiert wird ist Quality Assurance, daher sind solche Äußerungen oder Vorhaben für mich nichts als leere Phrasen, gerade in der jüngsten Vergangenheit hat das immer mehr zu genommen.
Last edited by sylarx; 02-25-2010 at 05:32 AM.
|