View Single Post
Old 02-25-2010, 04:54 AM   #9
ibu
Addict
ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.

Device: Kobo H20, iPhone 6+, Macbook Pro
Dort erscheint der Calibre Server leider nicht. Calibre ist auf dem Rechner gestartet.

Sind irgendwelchen Konflikte mit Wiki2Touch bekannt. Das ist auch "mit einem Server gelöst".

Ich merke an solchen Stellen, als wie schädlich ich Nicht-Standardverfahren für den Dateitransfer empfinde.

Wie einfach könnte es per Dateimanager sein.
Buch markieren, kopieren, fertig.

Ich habe im Dateisystem des iPod schonmal geschaut.
Dort liegt zwar z.B. ein Buch, welches mit Stanza mitkam (Alice in Wonderland) in /var/mobile/Applications/C988ED78-5069-433E-A8FD-95390E32E3CD/Documents/Library/1

Aber das Buch trägt nicht die Extension .epub

Und vermutlich würde eine simples Kopieren auch verhindern, dass Stanza die Buchdaten in seine Datenbank einträgt.
Dafür spricht auch mein einfacher Versuch, einfach einen Ordner "3" anzulegen, und dort das Buch ohne Endung hineinzukopieren.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie man Stanza beibringen kann, den "Computer mit Freigaben zu finden" freue ich mich.

Danke.
ibu is offline   Reply With Quote