View Single Post
Old 02-25-2010, 02:38 AM   #208
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
@ Josch91

Na klar kontrolliere ich die Rechnungen, die ich meist einige Stunden später erhalte. Schon, um das Geld vom Taschengeld abzuziehen.

Mein Sohn kann trotz eigenen Bankkontos kein Konto bei iTunes anlegen. Das scheitert bei click&buy an der Angabe des Geburtstages.

@ sylarx

Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Nacktbildern, die da bei iTunes rausfliegen. Eine solche Filterung finde ich albern. Was mich eher besorgt sind Egoshooterspiele. Pornographie finde ich oft von den damit einhergehenden Empfehlungen für einen Umgang mit dem anderen Geschlecht etwas fragwürdig. Da kann ich nur hoffen, dem durch die Erziehung etwas entgegensetzen zu können. Verhindern läßt sich der Kontakt damit nicht.

Aber nochmal: Jeder Laden wählt aus, ist das Zensur? Mit einer offenen Netzkultur oder gar einem offenen System für Hard- und Software hatte Apple noch wie was am Hut. Für Entwickler ist es sehr ärgerlich und oft nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien ihre Produkte von Apple angenommen oder abgelehnt werden. Aber der Laden ist jetzt schon mit Müll überfrachtet, daß man die guten Apps kaum noch findet, das ist wirklich ein Problem.

Es gibt viele Alternativen. Wir leben hier nicht in der Volksrepublik China und Apple ist nicht der staatliche Alleinverkäufer. Der Begriff Zensur im Zusammenhang mit Nacktbildern aus der Bildzeitung gibt diesem Begriff eine sehr harmlose Bedeutung.

Gruß Alaska
Alaska is offline   Reply With Quote