View Single Post
Old 02-20-2010, 06:03 AM   #1
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Welche Werke haben euch nachhaltig beeinflusst?

Ich möchte hier einmal eine etwas ernsthaftere Diskussion starten. Und zwar zielt meine Frage darauf, welche Werke euch (nachhaltig) geprägt und beeinflusst haben. Ich verwende bewusst das Wort 'Werke', da ich nicht zwangsläufig nur von Büchern rede. Dazu zähle ich auch u.a. Filme, Serien, Musik, Theaterstücke und Videospiele (ja!). Wenn Ihr es für angebracht haltet, könnt Ihr natürlich auch Zeitungsartikel, Kommentare, Interviews, Ansprachen, Gesetzestexte, Gespräche mit Freunden, Bekannten oder Fremden und vieles mehr aufführen.

Was ich hier nicht hören will, wäre der Ausspruch, "Jenes Buch(/...) hat mein Leben verändert" - das ist in den meisten Fällen gelogen. Aber sowohl Bücher als auch anderes kann uns veranlassen, in gewissen Punkten anders zu denken. Uns andere Sichtweisen der Dinge öffnen. Oder uns etwas mitteilen, was wir vorher nicht wussten.

Und genau darüber möchte ich hören.
Da vermutlich jeder mehrere Sachen zu berichten hat, versucht eure Antworten nicht explodieren zu lassen. Lieber öfter schreiben.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote