View Single Post
Old 02-19-2010, 10:11 AM   #52
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Vielen Dank für das Interview. Natürlich muss ich da gleich meinen Senf dazu geben..
Ich zitiere: "Dazu kommt, dass ein WLAN-Chip in so einem Gerät zwar ein schönes Feature ist, das mir als Freak auch viel Spaß machen würde, aber für den Normalsterblichen Nutzer de facto wenig Sinn macht. Wie will ich denn den WPA2-Key eingeben? Wie will ich mich denn solange das Gerät über keinen Webbrowser verfügt am Flughafen oder bei einem sonstigen Hotspot einloggen? Das ist dann wirklich primär für Nerds, die sich das so konfigurieren, dass sie, wenn sie nachhause kommen, direkt ins WLAN eingebucht sind. Ich schwöre, die kriegen das auch mit Bluetooth hin – ganz bestimmt."

Diese Aussage halte ich (sorry) für totalen Schwachsinn. Einen WPA2-Key eingeben sollte ja nun wirklich kein Problem sein. Andere Geräte haben doch schon schön gezeigt, dass das sehr einfach mit einer virtuellen Tastatur zu bewerkstelligen ist.. Den Punkt mit dem Webbrowser kann ich sogar nachvollziehen.. Klar nützt WLAN ohne Browser weniger als mit Browser. Aber auf die Idee einen eben solchen Browser einfach mit einzubauen ist man bei txtr wohl auch nicht gekommen.. Wie schön dass PB das offensichtlich hinbekommen hat..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote