View Single Post
Old 02-18-2010, 09:40 AM   #7
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Lustig wäre ja ein Modell, bei dem der Preis automatisch sukzessive wieder ansteigt. An Tag 1 eine Vergünstigung um 70%, an Tag 2 eine um 60%, an Tag 3 um 50% usw.
Solche Ideen sind prinzipiell gut aber ohne wirksames Marketing mit dem Ziel der Neukundengewinnung nicht durchschlagend. Ich denke, das ist das Hauptproblem von Nischen-Shops wie story2go: Die fehlende Eigenwerbung in der Breite.

Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht mit einem Lesegerät-Hersteller zu verhandeln um da Gutscheine für den Shop oder eine spezifische "Edition" des Lesegeräts zu platzieren? Bsp.: (Hersteller ist nur aus der Luft gegriffen) PocketBook 360 Krimi Edition mit 15 Kriminalromanen von story2go vorbestückt und der Kunde erhält einen Rabattgutschein für weitere 10 Romane.
Besser würde das natürlich mit Heftromanen funktionieren, da dort die Preisbindung keine Rolle spielt. Nicht dass das wirklich direkt viele Neukunden anziehen würde aber die die indirekte Kundengewinnung könnte durch Publikmachung/Werbung der Aktion quer durchs Web und auch in den Sozialen Netzwerken klappen.

Vielleicht ist es aber auch nur die dämlichste Idee, die ich je hatte...
netseeker is offline   Reply With Quote