302 Betajournal
Hallo, wie mein Name schon sagt, bin ich Betatester bei Pocketbook. Ich werde versuchen, Fragen zum 302 so gut wie möglich zu beantworten und persönliche Eindrücke niederzuschreiben.
Ich habe heute einen schwarzen 302 bekommen. Die Verpackung jedenfalls ist schon Nach-Beta und ziemlich cool. Im Gegensatz zum 360° haben die PB-Leute rechtzeitig zum Versand der ersten Geräte einen schönen schwarzen Karton fertiggestellt.
Beim Auspacken des Gerätes fällt auf, dass der 302 einen sehr gut verarbeiteten Eindruck macht.
Das Geheimnis des Rallyestreifens ist damit auch gelöst. In Wirklichkeit ist dieser Streifen ein Metallrahmen, in dem sich alle Anschlüsse befinden. Dieser Metallrahmen ist silbern. Unten befinden sich der USB-Host, der Mini-USB sowie ein separater Anschluss für ein Ladegerät, das mitgeliefert wird. An der rechten Seite unten noch der Anschluss für den Kopfhörer. Oben dann links der Steckplatz für den ausziehbaren Stylus, daneben der Steckplatz für die Mini-SDHC-Karte. Dann der On/Off-Schalter, der auch in Metall gestaltet ist. Die Buttons lassen sich sehr gut bedienen, haben ein taktiles Feedback, ohne übertriebenen Kraftaufwand abzuverlangen.
Nun zum Screen: Der ist richtig scharf, kommt einem sogar etwas schärfer vor als beim 360°. Schön. Ich hatte schon etwas Angst, dass der Touchscreen da einen negativen Einfluss haben könnte.
Der Schirm ist auch glossy, aber für mich durchaus noch im erträglichen Bereich und mit einer leichten Änderung des Lesewinkels aufzufangen.
Leseerfahrungen konnte ich noch keine machen, da das Gerät noch am Tanken ist. Bald mehr.
|