Thread: App-Store
View Single Post
Old 02-16-2010, 04:28 PM   #19
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by :D ominik View Post
Das ist leider ein Irrglaube, auch wenn die Theorie stimmt. Es ist in der Praxis unmöglich eine m2ts mit 1080p und DTS-Ton über Fast-Ethernet ohne Aussetzer zu streamen. Ich habe es natürlich mit Fast-Ethernet probiert, bevor ich für reichlich Geld auf Gigabit aufgerüstet habe, das ist aber absolut unbrauchbar (außer man bevorzugt Tonaussetzer und 1 FPS). 720p geht teilweise auch mit Fast-Ethernet, aber oft mehr schlecht als recht oder gar nicht.

Mit einem 802.11n WLAN ist FullHD je nach Verschlüsselung möglich, allerdings nur wenn die übrigen vorhandenen WLAN-Netzwerke mindestens 3 Kanäle Abstand einhalten. Während des Streamings sollten aber Lichtschalter (und anderes, was einen kurzen Lichtbogen erzeugt und daher das WLAN stört) unbetätigt und andere WLAN-Geräte abgeschaltet bleiben.

Viele Grüße

Dominik
Na das musste ich ja jetzt direkt mal testen: also bei 1080p mit DTS kann man in der Tat leichte Ruckler erkennen.. allerdings empfinde ich die persönlich nicht als störend und von 1FPS sind wir ja wohl meilenweit entfernt. Ich sehe die sogar nur, wenn ich extra darauf acht gebe Aussetzer hatte ich keine, allerdings habe ich auch nur die ersten 10 Minuten getestet.. vielleicht kommt das ja erst später?

Bei einer 720er Quelle seh ich aber beim besten Willen keine Ruckler..

Trotzdem würde ich natürlich wenn ich jetzt ein neues LAN aufbauen würde, auch auf GB hochrüsten.. Über WLAN hab ich übrigens hier nichts mehr angeschlossen.. insofern keine Meinung dazu
gulu-gulu is offline   Reply With Quote