View Single Post
Old 02-12-2010, 07:05 PM   #53
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.

Momo_Germany's Avatar

Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Hallo SpecialEd!

Also für mich kommt diese Umstellung nicht in Frage, auch wenn ich es manchmal schade finde, wenn ich ein bestimmtes ebook nicht kaufen "darf".

Für mich ginge durch diese Umstellung etwas verloren, das mir am Kindle ganz wesentlich ist: abonnierte Zeitungen und Zeitschriften ohne unüberschaubare Roaming-Kosten automatisch täglich via Whispernet direkt auf den Reader zu bekommen, egal, wo ich gerade bin, egal, ob ich eine Internet-Verbindung habe oder nicht, ohne mich darum kümmern zu müssen, die Zeitung zu laden und zu übertragen usw.

Das geht mit einem amerikanischen Account, den man von Europa aus nutzt, nicht mehr bzw. es fallen dann hohe Roamingkosten an und es fällt sicherlich auch auf, wenn man "ewig" in Europa oder sonstwo "auf Urlaub" ist.

Ich finde es toll und ganz wesentlich, mir über diese Dinge keine Gedanken machen zu müssen, mit dem Kindle direkt ebooks und Magazine kaufen und gesendet bekommen zu können usw. und möchte darauf auf gar keinen Fall verzichten, weil es für mich einen großen Teil meiner Begeisterung für den Kindle ausmacht, daß das unkompliziert funktioniert.

Zudem hätte ich Sorge, daß diese Umgehungsstrategie eben doch auffliegt und daß das dann Konsequenzen hat.

Viele Grüße,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote