Hi Leutz,
da ich mir nie wirklich vorstellen konnte wie der Größenunterschied zwischen den einzelnen Ebook-Readern und vor allem deren Displays aussieht, habe ich mir basierend auf den Daten aus dem Wiki selber einen Vergleich gebastelt und ihn
hier in den englischsprachigen Teil des Forums gestellt. Ich habe die Diagonale extra nachgemessen und es ist alles so genau, wie ich es nur irgend möglich ist. Die Bildschirme sind so ausgerichtet, dass ihr unterer Rand immer auf der selben Linie liegt. Auf den Einzelbildern sind die Bildschirme immer an der rechten unteren Ecke ausgerichtet.
Für Leute, die gerne das Original hätten, weil sie es ergänzen möchten oder einfach nur für sich damit herumspielen wollen,
hier gibt es die mit 7-Zip komprimierte Version (28 MB) der XCF-Datei (mit Gimp öffnen). 100 Pixel entsprechen einem Zentimeter im richtigen Leben.
Bitte fürs weitere Bearbeiten der XCF in jeder Ebene nochmal die Transparenz überprüfen. Ich habe aus Versehen vergessen einige Ebenen zurückzustellen. Diese sind zum Teil noch transparent. Deswegen sehen manche der Reader auf dem ersten Bild auch so ausgewaschen aus.
Greetz
Scheich Xodox