Er zögerte. Und er zweifelte. Es konnte einfach nicht sein, sein gesamter Verstand rebellierte gegen die Vorstellung, dass seine Augen ihm keinen Streich spielten. Wer könnte es ihnen verdenken, dass sie nach all den Jahren des Suchen nun sahen was sein Herz begehrte, schon oft hatte er von solchen Wahnvorstellungen gehört, doch konnte er sich nicht mehr an den Namen erinnern, irgendetwas mit Vater. Und doch - er sah, was seine Augen ihm zeigten, er sah ihn, Turmsprenger.
Einen Moment brauchte es noch, bis Rasna glauben konnte, wer sich da vor ihm an etwas anschlich, dass er nicht sehen konnte. Er schien dem Gebiet hinter sich keinerlei Beachtung zu schenken, sollte nach so vielen Jahren des Jagens wirklich solch ein leichtsinniger Fehler die Entscheidung bringen?
Es war ihm gleich.
Er würde es beenden, jetzt und hier, nur ein Stück freies Feld trennte den Jäger von seiner lang ersehnten Beute und mit dem Bogen war er schon immer gut gewesen. Trotz seiner immensen Aufregung, ob des baldigen Ende seiner jahrelangen Anstrengungen und des ganzen Leids, legte er den Pfeil mit beinah unendlicher Ruhe auf die Sehne. Es war ein angemessener Pfeil, aus bestem Holz perfekt gerade geschnitzt, mit einer symmetrischen Flügelspitze und den geeignetsten Federn, die es in diesen Gefilden gab, kein grober Pfeil für eine Schlacht, nein, ein Präzisionspfeil, ein Jagdpfeil. Er genoss den Anblick, als er sich in Turmsprengers Leib bohrte.
Noch mehr genoss er seinen Schrei.
Mit federnden Schritten näherte er sich seiner Beute, Siegesgewissheit in den Augen. Nur noch ein paar Schritte trennten ihn von...
»Verdammt, was ist ... oh mein Gott, was ist dir den passiert?« vernahm er eine Stimme und erblickte kurz darauf den dazugehörenden Menschen. Dann eben Beide. Schoss es ihm durch den Kopf und er zog sein Messer.
»Halte durch, eine Stadtwache auf Patrouille hat dich gehört und ist gleich da.«
Nein, beinahe hätte er es geschrien. So kurz davor ... vielleicht könnte ich... Doch er wusste, dass es keinen Sinn hatte, ein letzter Blick, dann floh er in die Nacht.
Last edited by Targor; 02-11-2010 at 08:24 AM.
|