View Single Post
Old 02-06-2010, 03:50 PM   #99
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

T_Frain_K's Avatar

Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Ich verstehe die Aufregung um die Schriften ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Was soll denn bitte eine "echte" und was eine "falsche" Kursivschrift sein?
Meines Wissens besteht eine (TrueType-)Schrift aus 4 einzelnen Dateien:
Schrift - Schrift kursiv - Schrift fett - Schrift fett kursiv
Demzufolge muss ich, um eine Schrift meiner Wahl am Reader nutzen zu können, alle 4 Dateien dieser Schrift auf den Reader bugsieren. Wenn ich nur die -Schrift- .ttf aufspiele, werden kursiv und fett natürlich nicht dargestellt.
Ich weiß ja nicht wie der Sony sich hierbei verhält, aber das (die) CyBook(s) lässt sich jede TTF-Schrift installieren, und im Betrieb auswählen. Und zwar bei beiden FW-Versionen (eigentlich immer schon). Die Darstellung ist einwandfrei - selbst exotische wie eine Western-Plakat-Showschrift, oder auch sowas wie WingDings (wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass das dann noch lesbar ist)
Nur im EPUB eingebettete, hardcodierte Schriften werden weiterhin als solche dargestellt. (Und so soll es ja auch sein).
T_Frain_K is offline   Reply With Quote