View Single Post
Old 02-06-2010, 05:07 AM   #52
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Quote:
Originally Posted by gromit62 View Post
Ein Leichtgewicht ist das iPad nun gerade nicht. Auf dem Schoß mag es gehen, aber wie ein Taschenbuch läßt es sich nicht halten. Die Frage ist aber eigentlich: Braucht man so ein Gerät wirklich?
Die Frage ist ja bereits beantwortet. Es füllt eine Nische zwischen Handy und Desktop für die Leute, die keinen Laptop haben wollen.
Ich würde es mir nur kaufen, wenn ich mal so einen Eurotausender rumliegen hätte - völlig sinnlos für mich.

Größer und schwerer als ein Taschenbuch ... ja, ist es
Aber sicher nicht viel schwerer als ein Harry Potter im Hardcover.
Einhändig im Bus stehend wird man damit nicht lesen können. Dies ist aber auch mit einem Kindle oder einem Sony nicht möglich. Für sowas braucht man ein iPhone, ein HTC oder sonst ein kleines Smartphone.
"Richtig lesen" kann man mit so einem Mini-Ding ja nicht (ausser mir. Ich liebe es auf so einem Ding zu lesen), daher wollen viele ein richtiges Leseerlebnis, wie es mit einem Kindle oder den andern eReadern möglich ist. Das macht man dann in seinem Lesesessel, mit dem Buch im Schoß ... und da passt das iPad ja relativ gut hin.
mores is offline