Quote:
Originally Posted by mores
Aha. Du kennst also bereits andere Tablet PCs mit einer Multitouch Oberfläche?
|
Ja, den iPad nano, wie ich bereits erwähnte.
Quote:
Was hätte denn noch kommen sollen, Gedankenübertragung?
|
Au-ja. Immerhin ist es jetzt Wissenschaftlern gelungen mit einem Wachkoma-Patienten zu kommunizieren. Warum dann nicht auch mit nem iPad?
Quote:
Das iPad ist ein größerer iTouch, richtig. Und, wo gibt es sonst noch sowas?
Neu ist am iPad selbst nicht viel, DAS iPad ist neu. Es zeigt neue Möglichkeiten mit einem Tablet-PC zu interagieren. Ohne dämliche Umklapp-Schirme, ohne 5kg herumzuschleppen, ohne einen Stylus rauszufriemeln etc.
|
Ein Leichtgewicht ist das iPad nun gerade nicht. Auf dem Schoß mag es gehen, aber wie ein Taschenbuch läßt es sich nicht halten. Die Frage ist aber eigentlich: Braucht man so ein Gerät wirklich?
Quote:
Es wird in Kürze jede Menge Konkurrenz für das iPad geben, so wie beim iPhone. Ob man dann der Marke treu bleibt und oder mit einem Nachbau glücklich wird ist dann eine individuelle Entscheidung.
|
Ja-ja. Die Marke. Für jede bisher angekündigte Anwendung des iPads kann ich Dir ein Gerät nennen, daß es besser kann. Ein Universalgerät brauch ich nicht.
Quote:
Wie lange gibt's das iPhone bereits? Jedenfalls hat sich seitdem in meinen Augen bei den Geräten von Nokia, HTC usw. zwar einiges getan, es wird viel mit Effekten gearbeitet, Widgets (!) auf dem mobilen Gerät installiert und alles kann man drehen, schieben, hüpfen und quetschen, aber es ist trotzdem ein anderes Gefühl bei der Umsetzung. Viel holpriger, ungenauer und weniger intuitiv.
|
Geb ich ja gerne zu. Ist ein nettes Spielzeug. Da hat Apple eine gute Umsetzung geschafft. Hab ich aber bisher nicht wirklich vermisst.
Quote:
So wird es beim iPad und den Marktbegleitern auch sein.
|
Das bleibt abzuwarten. Beim Kindle hat Amazon doch auch eine gute Bedienung realisiert. Google und andere mächtige Unternehmen sind auch nicht ohne...
Quote:
Übrigens dürfte bei der iPad Diskussion keiner teilnehmen, der ein iPhone und einen Laptop besitzt - das iPad füllt hier keine Lücke.
|
Stimmt, da macht das iPad ja auch keinen Sinn, weil da eigentlich kein Bedarf mehr für so ein Gerät vorhanden ist.