Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080
Heute, 3 Jahre später, orientieren sich alle Handyhersteller am iPhone..
|
Naja, solche Sätze wie das optimalste Handy (Netbook etc) oder die am besten umgesetzte Bedienung und alles orientiert sich an Apple halte ich (Entschuldigung) persönlich für Erfindungen der Werbung, da es in der Wirklichkeit keine 0815 Kunden gibt. Es gibt nur Individuen, wie z.B. technikverliebte Nerds, die gerne Spielzeug haben, was ich schön finde. Ich muss nur mal an die ganzen Handys denken, welche ich seit Weihnachten gekauft habe. Am Dienstag haben wir meiner Frau ein Handy bestellt und die ist kein Technikfan und ihr will nur ein Handy mit Display um auf dem Startbildschirm ein Bild von Mann und Kind zu haben. Davor im Januar haben wir am Kindergeburtstag ein gewünschtes Kinderhandy verschenkt mit vier Knöpfen für vier einprogrammierte Telefonnummern. An Weihnachten bekam die 70 Jährige Schwiegermutter ein Seniorenhandy. Ihr Bruder (+/- 2 Jahre) bekam ein Notfallhandy, damit er Hilfe rufen kann, falls er in den Pfälzer Bergen beim Wandern nicht mehr weiter könnte (hatte Kniegelenks OP). Am Weihnachtstisch haben wir einer Verwandten (gehörlos, psychisch krank, sehr sehr einfach im Kopf) ihr neues Handy bewundert, das so einfach ist, das sie es selber problemlos bedienen kann. Keines dieser Handys hat mich an ein iPhone erinnert bzw. sie gab es so ähnlich schon vor dem iPhone. Meine 85 jährige Mutter bekam jetzt einen Notfallhandyknopf an einer Schur um den Hals gehängt mit nur einem Knopf.
Und dieses Ein-Knopf-Handy ist meiner Meinung nach irgendwann das optimale Handy für uns alle, wenn Glück haben sollten das Alter zu erreichen.
Und jetzt zurück zum Thema iPad und zum Spielzeug ;- )
Ich kam erst gestern Abend dazu den aktuellen Spiegel zu lesen. In ihm stand natürlich ein Artikel über das iPad und darin war zu lesen, dass die deutsche Buchindustrie ein eigenes Konkurrenzprodukt herausbringen will. Beim Googeln konnte ich dazu nichts finden und auch im Forum nichts.
Weiß jemand ob es da schon was Konkretes gibt?
Ich schätze mal, die werden nichts selber erfinden, sondern höchstens den Auftrag geben ein vorhandenes Produkt abzuwandeln. (Der Spiegel habe ich für Details leider gerade nicht vorliegen, weil er von meiner Frau zum Lesen „beschlagnahmt“ wurde)