Quote:
Originally Posted by HansTWN
Wuerde ich heutzutage wirklich nicht mehr sagen. Am logischen Aufbau von HTC Sense kann ich wirklich nichts aussetzen. Man kann die meist gebrauchten Funktionen sehr schnell erreichen (mit weniger Klicks) und die Lernkurve ist auch gleich Null. Erst wenn es ans Eingemachte geht (sprich Systemeinstellungen und Tweaks -- da kommt man beim Iphone sowieso nicht ran, weil Apple einen ja nicht laesst) muss man sich auskennen.
Was einfache Bedienung angeht haben die anderen gegenueber dem Iphone in den letzten zwei Jahren maechtig aufgeholt und es zum Teil deutlich ueberholt. Nur haben die halt nicht die uebermaechtige Marketingmaschine um das den Endverbrauchern auch klar zu machen.
|
Da muss ich aber jetzt doch mal wieder Apple in Schutz nehmen: Das Handling ihrer Geräte ist meistens echt 1a. Während man bei XP noch durch zig Menus klicken musste, war beim iMac innerhalb kürzester Zeit WLAN eingerichtet.. Der iPod ist intuitiv bedienbar und das iPhone wird ja deswegen auch geschätzt. Klar, die anderen Firmen ziehen nach, weil einfach von den Nutzern eine einfache Handhabung gewünscht, geschätzt und gekauft wird. Aber Vorreiter-Rolle spielte hier klar Apple..