View Single Post
Old 02-04-2010, 08:07 AM   #23
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Habe gerade ein anderes ePub-Buch mit Sigil geöffnet und nun sind die vorher vohandenen Ränder komplett weg. Manchmal stehen da Werte mit em, manchmal mit px. Muß ich die px-Werte durch em-Werte ersetzen, um wieder einen Rand zu bekommen? Das schließe ich jedenfalls aus Deiner Aussage.

Gruß Alaska

Edit: Hat sich erledigt. Nachdem ich bereits einige Werte umbenannt hatte, klappte es jetzt bei
body, div, p {
margin:
Trotzdem eine Antwort: Versuche immer, Deine Margins in Prozenten (%)festzulegen, dann ist das Verhältnis immer gleich und die Grösse der Schrift spielt bei den Rändern keine Rolle. 10 % margin right und margin left kommt meist sehr gut. Das geht auch mit Sigil, indem man den Style direkt editiert.
mtravellerh is offline   Reply With Quote