Thread: Ebooks im TÜV
View Single Post
Old 02-03-2010, 06:16 AM   #148
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Die Vorlage von Netseeker gefällt mir, so daß ich sie einfach mal klaue.

Kathrin Schmidt – Du stirbst
  • Gekauft bei: Libri
  • Preis: EUR 19.99 €
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • ISBN: 978-3-462-30184
  • Format: ePub
  • DRM: ADEPT
    • Kopieren zulässig: Nein
    • Drucken zulässig: Nein
  • Cover vorhanden: Nein
  • Inhaltsverzeichnis (TOC): Ja
    • Inline-Inhaltsverzeichnis: Ja
  • eBook-Produktion: www.meta-systems.de
  • Formatierung: Viel zu große Ränder, auf dem 505 anderthalb Zentimeter. Kapitelüberschriften verschwinden ab M an den Seiten vom Display. Ränder werden mit der Schriftveränderung ebenfalls größer. Ansonsten in Ordnung.
  • Fehler: Bisher keine gefunden

Als Vergrößerung habe ich L gewählt, weil die Grundschrift recht klein ist. Der Rand ist so groß, daß bei Einschüben ab Seite 170 zum Teil nur noch ein Wort in die Zeile paßt, wenn das dann zu lang ist, verschwindet der rechte Teil im Nirgendwo.

Habe das Buch bei Libri reklamiert, die haben dann meine Telefonnummer an den Verlag weitergegeben und so wurde ich vom dort für E-Books-Verantwortlichen angerufen. Er bemühte sich sehr, mein Problem zu verstehen, um es technisch verändern zu lassen. Wenn man noch sehr gute Augen hat, kann man das Buch sicher mit S oder M ohne ständiges Blättern und dann auch von links nach rechst statt von von oben nach unten lesen, aber bei L wird halt auch der Rand massiv eingerückt. Tatsächlich ist der Grad der Einrückung hier vom Schriftgrad abhängig.

In dieser Form für mich unlesbar. Aber es soll ein Update geben, wenn mir das bekannt wird, werde ich hier korrigieren.

Last edited by Alaska; 02-03-2010 at 07:50 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote