Quote:
Originally Posted by Eagleeye
Wenn das Bayernticket dieselben Bedingungen hat wie das Sachsen-Anhalt-Ticket, dann ist es bis zum Folgetag früh 3.00 Uhr gültig; am Wochenende sogar etwa länger ...
(8.00 Uhr oder 9.00 Uhr, glaub ich)
Edit: Korrektur: das Bayern-Ticket gilt ab 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages und an Wochenenden ab 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages. Und wenn Ihr Münchner Euch untereinander absprecht, dann kommt Ihr alle für 28 EUR nach Nürnberg und auch wieder zurück 
|
Gut, dass ich da gerade drüber gestolpert bin. Das wird nicht funktionieren. Man kann mit dem Bayernticket nicht ICE fahren. (Die wären ja auch sehr verwirrt, wenn sie einen mit einem 20 Euro Ticket unendlich oft eine Zugstrecke fahren lassen, die 50€ einfach kostet)
Man kann mit dem RE recht schnell hinfahren, aber der kommt nur zu ungelegenen Zeiten, wenn man um 16:00 da sein will, wie ich. Deswegen habe ich da um 30€ ein ICE Ticket gebucht, denn zurück geht mit dem Bayernticket nur mit mehrstündiger Fahrtdauer und mehrerem Umsteigen. Der letzte geht um 22:30 und braucht 3:15 (1x umsteigen), der um 22:50 braucht 7:15 (da steht man wahrscheinlich mehrere Stunden.) Da habe ich für 20€ den ICE um 23:38 gebucht.
PS.: Hab' meinem Vater gerade von der Restaurantwahl erzählt, ist in heller Begeisterung ausgebrochen
Ihr könnt' natürlich mit dem Bayernticket reinfahren, damit könnt' ihr entweder um dreiviertel Drei oder um dreiviertel fünf da sein, wenn ihr aber mit dem Bayernticket wieder zurückfahren wollt (ohne mehrere Stunden und Umsteigen zu müssen) dann müsst ihr um 5:11 fahren -> neues Bayernticket und Hotelzimmer. Wenn ihr euch die Bayerntickets aufteilt, zahlt jeder einmal 28€ (da zwei Bayerntickets von Nöten) und jeder sein Hotelzimmer. (Angenommen ihr bleibt zu zweit)
Bayernticket lohnt sich also nur (aber da dann ordentlich) wenn man 1 1/4 Stunden zu früh oder eine 3/4 zu spät kommt und wirkich um 22:30 wieder fährt, obwohl man dann über drei Stunden braucht und Umsteigen muss. Ist Geschmackssache, aber ich bleib' beim ICE. (Da ich pro Ticket 15 Euro fürs Umbuchen zahle, würde sich es jetzt so oder so nicht mehr lohnen)