View Single Post
Old 01-30-2010, 07:52 AM   #137
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.

Device: iPhone
Ich werde mir das iPad kaufen, es erfuellt bei weitem nicht meine vorstellungen. Z.b. ist es mir zu klein, es lassen sich nicht ohne Probleme Grosse Sachbuecher oder Skripte darstellen. Das ist aber mit dem KindleDX noch schlechter realisierbar.

Ich haette auch gern Falsh, Multitasking und sogar eine Kamera. Haesslich fand ich es Anfangs auch noch.

Ich bin zuversichtlich das man bald einen Wacom stift benutzen kann (mathematische ausdruecke, zeichnungen) und es bald auch Software geben wird die die Funktionen des iPad erhoehen. Und man das iPad auch auch als eingabegeraet fuer seinen Rechner nutzen kann.

Preislich sind 500$ grandios, das ist ungefaehr soviel wie ein Kindle DX und bietet bei weitem mehr funktionen. Ich persoenlich lese ehr nachts im Bett, wo mich ein eInk display ehr stoeren wuerde. Mit einem Mac Mini Server seh ich das iPad sogar als tolle Multimedia Fernbedienung, es ist ja bereits heute mit dem iPhone moeglich, den Mac komplett zu steuern, oder z.b. auf seine iTunes Datenbank zuzugreifen. Das alles funktioniert sogar ausserhalb! vom eignen zuhause.

Die leute die ein MacOSX auf dem iPad haben wollten koennen ja zum Modbook greifen, das garnichtmal mehr so teuer ist.

(warum manche menschen bezweifeln das man seine eigene epubs auf das iPad laden kann ist mir nicht verstaendlich. Es geht mit dem iphone und sollte auch weiterhin funktionieren. Mit Musik und Videos geht es ja auch obwohl Apple da einen Markt hat)
PantaRhei is offline   Reply With Quote