View Single Post
Old 01-29-2010, 05:29 AM   #111
mgmueller
Member Retired
mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.mgmueller ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mgmueller's Avatar

Device: 26 Readers, 44 Tablets
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich versuche es mal ganz einfach aus meiner sehr subjektiven Perspektive: meinen Mac Mini habe ich seit vier Jahren, er tut, was er in meinen Augen soll (das ist eine Menge), ich habe kein einziges Mal das System wiederherstellen müssen, nie ein Virenschutzprogramm benutzt, ganz selten mal einen Absturz erlebt. Das Schönste für mich, ich bemerke ihn überhaupt nicht, denn er ist flüsterleise und ich kann mich ganz auf meine Inhalte konzentrieren. Zudem finde ich das alles angesichts seiner Größe fast ein Wunder.

Nachtrag: Fast das Wichtigste habe ich vergessen: Der Mini ist in diesen 4 Jahren nicht merklich langsamer geworden, im Gegensatz zu allen vorigen Windowsrechnern.

Ähnlich geht es mit meinem MacBook, das jetzt anderthalb Jahre alt ist. Vorher habe ich mich etliche Jahre mit diversen Windowsvarianten abgemüht, bei Vista war dann Schluß, Apple kann sich bei Microsoft für dieses Betriebssystem bedanken.
Dein Mac Mini ist leise? Interessant. Ich habe mir den Mac Mini vor 18 Monaten als AppleTV Ersatz zugelegt. Das Gebläse ist aber derart elefantös (wie hunderte Posts dieser Art zeigen) und kann nicht heruntergetaktet werden, dass ein Einsatz im Wohnzimmer sinnlos ist.
Mein iMac hat vor ebenfalls 18 Monaten für die ersten 3 Monate bei mir wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Traumhafte Performance. Bis ich angefangen habe, 3rd Party Applikationen zu installieren. Schließlich muss man ja DVDs rippen und ähnliches. Und siehe da: Statt Sanduhr habe ich eben ständig den drehenden Ball. Aber exakt das selbe wie vorher an meinen Windows-Rechnern: Das nackte System brummt. Aber je mehr man installiert, desto hakeliger wird es. Nur neigt man eben dazu, auf dem Mac weniger zu installieren - weil es eben schlichtweg weniger gibt.
Und das iPhone fand ich von Anfang an eine Frechheit.
Den iPod touch finde ich hingegen nach wie vor genial.
Und iTunes ist natürlich ein marketingtechnischer Geniestreich, ich habe dort schon locker 12.000 Euro gelassen.
Kurzum: Ich würde Apple als absolut durchschnittlich bezeichnen, was die Produkte angeht und als Benchmark bezüglich der Vermarktung.
BTW: Ich kann mich über Steve Jobs gar nicht negativ äußern, schließlich war er ursprünglich Praktikant bei meinem Arbeitgeber und hat dort etwas mit menübasierter Oberfläche herumstehen sehen...Der Rest ist Geschichte...

Last edited by mgmueller; 01-29-2010 at 05:48 AM.
mgmueller is offline   Reply With Quote