View Single Post
Old 01-29-2010, 05:08 AM   #109
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mgmueller View Post
Aber hätte ein identisches Produkt z. B. von HP ähnlich gewirkt? Mit Sicherheit nicht. Es geht hier definitiv nicht um objektive Leistungsdaten, sondern Apple-Euphorie. Bedenkt man, dass Apple noch vor 5 Jahren ein Pleitekandidat am Tropf von Microsoft war, ist dies schon eine bewundersnwerte Erfolgsgeschichte und ich würde ein Job(s)angebot sicher nicht ablehnen.
Aber der Hype ist bei manchen schon auch etwas lästig und teilweise schon fast hysterisch...
Aber: Ich werde es natürlich kaufen...
Ich versuche es mal ganz einfach aus meiner sehr subjektiven Perspektive: meinen Mac Mini habe ich seit vier Jahren, er tut, was er in meinen Augen soll (das ist eine Menge), ich habe kein einziges Mal das System wiederherstellen müssen, nie ein Virenschutzprogramm benutzt, ganz selten mal einen Absturz erlebt. Das Schönste für mich, ich bemerke ihn überhaupt nicht, denn er ist flüsterleise und ich kann mich ganz auf meine Inhalte konzentrieren. Zudem finde ich das alles angesichts seiner Größe fast ein Wunder.

Nachtrag: Fast das Wichtigste habe ich vergessen: Der Mini ist in diesen 4 Jahren nicht merklich langsamer geworden, im Gegensatz zu allen vorigen Windowsrechnern.

Ähnlich geht es mit meinem MacBook, das jetzt anderthalb Jahre alt ist. Vorher habe ich mich etliche Jahre mit diversen Windowsvarianten abgemüht, bei Vista war dann Schluß, Apple kann sich bei Microsoft für dieses Betriebssystem bedanken.

Last edited by Alaska; 01-29-2010 at 05:19 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote