Quote:
Originally Posted by Alaska
Unangenehm finde ich, daß es für einige hier geradezu ein Feldzug gegen das iPad zu sein scheint, fast so ähnlich wie bei Heise. Was ist so furchtbar daran, wenn man auf einem LCD lesen kann oder mit 10 Stunden Akkulaufzeit auskommt oder die vielen zusätzlichen Funktionien eines PCs nicht vermißt? Marc z.B. versucht doch niemand zu bekehren, der schreibt nur über seine eigene Begeisterung und Verwendungsmöglichkeiten.
|
...Im Gegenzug gibt es im Forum (nicht hier im Deutschen Forum, aber außerhalb) echte Kotzbrocken, die in extrem aggressiver Manier das Ende der eInk-Reader einläuten und Threads zu komplett anderen Themen mit iPad-Vorschußlorbeeren zumüllen. In einem meiner US-Threads wurde ein Mitglied von 3 anderen Mitgliedern diesbezüglich "angeschossen". Es müssen sich also viele gestört und belästigt gefühlt haben.
Für mich ist es ganz simpel: Apple ist eine geile Company mit perfektem Marketing. Durchschnittliche bis gute Produkte werden mit einzigartigem Hype aufgemotzt. Bewundernswert.
Aber hätte ein identisches Produkt z. B. von HP ähnlich gewirkt? Mit Sicherheit nicht. Es geht hier definitiv nicht um objektive Leistungsdaten, sondern Apple-Euphorie. Bedenkt man, dass Apple noch vor 5 Jahren ein Pleitekandidat am Tropf von Microsoft war, ist dies schon eine bewundersnwerte Erfolgsgeschichte und ich würde ein Job(s)angebot sicher nicht ablehnen.

Aber der Hype ist bei manchen schon auch etwas lästig und teilweise schon fast hysterisch...
Aber: Ich werde es natürlich kaufen...