View Single Post
Old 01-29-2010, 04:25 AM   #106
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books

gromit62's Avatar

Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Mein erstes Post zum Thema nachdem ich hier und an anderer Stelle vieles zum iPad gelesen und gesehen habe.

Apple hat sehr medienwirksam ein attraktives Gerät vorgestellt, daß sich als eierlegende Wollmilchsau ... ja aber für was denn eigentlich ... präsentiert.

Es kann ja sein, daß durch diese tolle Vorstellung wirksam Begehrlichkeiten geweckt werden und damit ein neuer Markt geschaffen wird.

Eine "eierlegende Wollmilchsau" mag für Gelegenheitsnutzer auch sehr praktisch sein. Immerhin, nur noch ein Gerät für fast alle Anwendungen.

Für die intensive Nutzung als eBook-Gerät ist das iPad zu schwer, zu augenunfreundlich und mit zu wenig Akkulaufzeit ausgestattet.
Im Wohnzimmer mag das Gerät schön und praktisch sein, aber für den mobilen Einsatz ... ich lese gern unterwegs, zuhause schaue ich mehr ins TV oder Internet ... ist der iPad zu unhandlich. Da sind Displays über 6 " nicht jackentaschentauglich.

Wenn der nächste iPad faltbar, mit Mirasol-Display und mit langer Akkulaufzeit ausgestattet ist, könnte mir solch ein Gerät gefallen. Aber dann hätte ich auch gern noch eine Kamera und ein GPS-Modul zur Navigation integriert. Dann wärs wirklich ein schönes Gerät für unterwegs.

So jedenfalls kann mich der iPad noch nicht wirklich reizen.
gromit62 is offline   Reply With Quote