Quote:
Originally Posted by Alaska
Auch wenn es hier, außer Marc und mir, keiner kauft [...]
|
Hallo Alaska!

Das stimmt so nicht ganz. Ich hab auch vor, das Gerät zu kaufen.

Ich weiß nur noch nicht, welche Version (mit oder ohne Mobilfunk), was auch davon abhängen wird, wie dieser Aspekt hier in Deutschland gestaltet sein wird und was er kosten wird. Ich bin viel auch im Ausland unterwegs, da wird es schwierig mit dem Thema Roaming (übrigens bin ich diesbezüglich begeistert von der Kindle-international-Lösung, mit der ich keine Roaming-Kosten habe, egal, wo ich mich gerade aufhalte

).
Und für mich wird auch die Antwort auf die Frage nach der Verfügbarkeit vielfältiger ebook-Formate und dem Erhalt von Apps wie Stanza ausschlaggebend für oder gegen einen baldigen Kauf sein. Auch das Thema Notizfunktion spielt für mich eine große Rolle und wird mit entscheiden, ob mein "ich-will-das-haben-und-zwar-SOFORT!"-Gefühl bestehen bleibt oder ob der Kauf auch noch gut etwas warten kann.
Worauf ich mich wirklich freue: Zeitungs- und Zeitschriften-Abos drahtlos... Aber so träge wie da der deutsche Markt zu sein scheint, fürchte ich, daß die Verfügbarkeit der iPads noch lange nicht bedeuten wird, daß auch die Zeitungen und Zeitschriften drahtlos erhältlich sein werden...
Was die Petition gegen DRM angeht: ich wollte sie signieren, erhalte aber nur Fehlermeldungen bzw. die Seite ist oft gar nicht erreichbar. - Signieren das etwa doch so viele, daß der Server zeitweise überlastet ist? - Würde mich freuen.
Viele Grüße,
Momo