Quote:
Zum iPad selbst: Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage. Ich bin und bleibe kein Freund so wunderbar firmenzentrierter Geräte. Wie hier schon gesagt wurde: Das iPhone hatte das Zeug zum Marktberäumer und wird es auch bleiben. Das iPad ist eine Abrundung der Produktpalette. Ein Entertainment-Device. Kein Reader. Mit den Geräteigenschaften zu dem Preis wird es jedenfalls nicht den Weg in meinen Haushalt finden.
|
Das sehe ich auch so.
Es ist eine tolle Spielerei, aber ich würde dann wahrscheinlich doch zu einem günstigeren Nachahmer greifen, der mehr Offenheit bei seinem Device anbietet (wie z.B. Pocketbook bei seinen Readern). Als Ebook-Reader würde er nur mit einer anderen Display-Technologie für mich in Frage kommen. Die ewige Aufladerei nervt mich schon bei Handy, MP3-Player, Navigationsgerät, Notebook, Barttrimmer ... (Ich habe hier eine Flut von Kabeln zum Aufladen).
Der E-Ink-Reader ist bestimmt noch nicht ausgereift, aber es gibt ja schon viele interessante Geräte in Planung. Ich hoffe diese werden durch die neue Tablet-PC-Welle, die jetzt sicher kommen wird, nicht überrannt.