Und das war noch nicht alles. Vorhin, so etwa um 18 Uhr rum, kam der nächste Schocker, wieder als Email. Da wird doch ganz dreist behauptet, man habe ein Ersatzgerät an mich abgeschickt. Also so laß ich nicht mit mir umspringen. Meine Bankdaten zwecks Rückerstattung der Versandkosten bleiben bei mir, da könnt Ihr lange drauf warten.
Ich werde die Sache meinem Bekanntenkreis übergeben. Jetzt erst recht.
Klartext:
Ich find den Service so super, daß es, abgesehen von meinem innigen Dank, mir eine Aufmerksamkeit wert ist. Es kommt einfach zu selten vor, daß man eine derart problemlose Handhabung eines Garantiefalls erlebt. Es handelt sich zwar nur um EUR 3,65, aber vielleicht ist ja doch ein Bier für Forkosigan in diesem Betrag drin.
Viele Firmen werden auf z.B. Geizhals ganz gut bewertet. Es ist aber mMn. keine Kunst, einen Adreßaufkleber auf ein Päckchen zu pappen und das Ganze dem Transportunternehmen zu übergeben. Diesbezüglich sind sie alle beliebig austauschbar. Lediglich im Servicefall kann ein Unternehmen glänzen. Sicher ist der beste Service der, den man nicht in Anspruch nehmen muß. Wenns aber doch mal sein muß, dann würde ich mir wünschen, daß andere Firmen das genauso unproblematisch und flink erledigen wie Pocketbook. Denn genau hier hapert es, und das teilweise ganz gewaltig. Neben eigenen Erfahrungen kann ich nur auf die regelmäßige Rubrik in der c't namens "Vorsicht, Kunde" verweisen. So viele bedauernswerte Einzelfälle, wie sie dort geschildert werden - man kann schon gar nicht mehr von Einzelfällen reden. Da tut es verdammt gut, mal an einen Profi zu geraten, der genauso gut im Produktverkauf ist wie auch in der Garantieabwicklung.
Die Firma Pocketbook wird weiterempfohlen