hab für "ja mit plastik" gevotet.
das ganze ding klingt extrem spannend und es klingt schon sehr danach wie ich mir einen studenten-tauglichen reader vorstelle. ich bin schon lange auf der suche nach einem, aber bis jetzt ist noch keiner meinen anforderungen gerecht geworden. ich hab noch einige fragen:
-) Notizbuch? hat das ding einen stylus und wenn ja, kann man damit auch in pdfs, etc. hineinschreiben bzw. text markieren und diese markierungen und notizen dann auf den PC/mac exportieren zum ausdrucken?
-) 16 Dateiformate? wichtig für mich wären neben den standards vor allem ppt, doc (bzw. odt). möglich? was ist noch alles dabei?
-) grafik? auflösung und graustufen? photo-lovestories will ich keine darauf lesen aber für diverse (in meinem fall wirtschafts-) grafiken/kurven sollte es schon reichen.
-) wlan? gerade in einem selbsternannten "lehrbuch" sollte das auf keinen fall fehlen. für studenten absolut unverzichtbar.
-) mp3-tauglich? falls ich mal beim lernen in der uni-bibliothek eine berieselung brauch ;-)
-) ledercover gibts auch bzw. zum dazukaufen?
-) wieviel speicher ist bereits integriert?
ich les erst seit kurzem hier im forum mit und ein pocketbook hatte ich (leider?) noch nie in der hand. also falls ich was gefragt habe was sowieso längst standard ist, sorry.
ansonsten ein kleines feedback von einem viel-lesenden studenten mit mittlerem einkommen:
größe ist super und die bisherigen technischen daten klingen vielversprechend. allerdings soll das ein ständiger begleiter sein und daher robust (man geht ja manchmal doch nach der uni nciht sofort nach hause und zieht noch durch die bars) sein damit es auch mal länger in der tasche hin und her getragen werden kann.
hab jetzt keine erfahrungen mit glas-displays, aber bei einem ipod, oder einem handy (wenn das überhaupt glas ist) macht das nichts, aber bei der größe fallen wahrscheinlich gewicht und bruchanfälligkeit zu hoch aus.
preis: ich sag mal mit unter 400,- ist es gut zu verkaufen. wobei wahrscheinlich jeder -10,-schritt viele neukunden bringen würde.
weiter so, dann bringt mir der osterhase sicher ein 901er ;-)
|