View Single Post
Old 01-23-2010, 03:24 AM   #184
violetta
Enthusiast
violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!

violetta's Avatar

Device: Kindle2, Kindle3, Palmpré
[QUOTE=mos;752564]Ich finde ihn, im Vergleich zu meinem Sony Reader, eher "billig" vom Gefühl her..... und die Haptik hat mir nicht gefallen.

.. und das Keyboard gefiel mir übehaupt nicht. Ich hatte etwas Schiß es zu probieren, weil ich dachte, die kleinen Tasten halten nicht sehr lange.

also in dem Punkt möchte ich mich gern meinen Vorrednern anschließen. Ich hab meinen Kindle jetzt seit Oktober und "billig" kann ich so nicht gelten lassen. Ich kenne den Sony Reader nicht, aber ist der aus Platin? Die Kunststoffvorderseite des Kindles ist vom Gefühl her schon wertig und das gebürstete Aluminium der Rückseite ist von der Haptik her toll. Wird nach kurzer Zeit in den Händen warm und der Kindle vermittelt bei längerem Lesen durch sein angenehmes Gewicht und das warme Alugehäuse schon das Gefühl ein Buch in Händen zu halten.
Und die Tastatur finde ich auch gut. Hat angenehme Druckpunkte und ist nicht schwammig.
Menüführung ist halt schon ein Schwachpunkt, aber Amazon arbeitet ja angeblich dran und mit der hier schon beschriebenen Verschlagwortung kommt man schon gut zurecht. Außerdem: Ich denke wir alle hier besitzen zuhause wahrscheinlich alle recht große Buchmengen in gedruckter Form; also mein Mann und ich mit der Fachliteratur zusammengerechnet so um die 1500 Bücher. Wir haben ein extra Computerprogramm in das wir die Bücher mal alle mühsam aufgenommen haben und Regalplätze zugeordnet haben..und trotzdem findet man oft das Buch das man sucht nicht oder nur mit etwas suchen..warum solls auf dem Reader soviel anders sein
violetta is offline   Reply With Quote