1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PocketBook 360
2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Dezember 2009
3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Ich werde mein PocketBook nie abgeben.
4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Ich habe es direkt bei Forkosigan im Büro geholt. Die Kriterien der Wahl waren nach dem Flopp des txtr der tolle Support von Forkosigan.
5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Es ist handlich und hat ein Hardcover für unterwegs. Es passt gut in meine Jackentasche.
6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Da ich mit dem Gerät nur lese konnte ich noch keine Mängel finden.
7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Ein PocketBook 360 mit WLAN und Bluetooth wäre für mich der optimale Reader.
Mir fehlt eine Volltextsuche über alle Bücher und eine vernünftige Software auf dem PC zur Verwaltung der Bücher in Verbindung mit dem PocketBook. Eine Software ähnlich iTunes wäre toll.
8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Blättern :-)
9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Sudoku
10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Notizbuch, Bilder
11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Ja. Mein PocketBook ist wohl runter gefallen und das Display war kaputt. Ich hatte das PocketBook bei Forkosigan abgegeben und zwei Tage später konnte ich es schon wieder holen. Der Service ist schnell und ordentlich.
12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Ich schalte das Gerät nie aus sondern sperre einfach die Tasten. Wenn das Hardcover auf dem PB aufgesteckt ist, dann ist zwar das Display geschützt, aber der Ein/Aus Schalter nicht. Es kommt öfter vor, dass der Schalter in der Tasche betätigt wird.
13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Da ich nur am Lesen bin konnte ich noch keine Fehler finden.
14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Mir gefällt die Kompaktheit des PB360. Es liegt gut in der Hand.
15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Vielen Dank für den tollen Support. Das PB360 macht Lust auf mehr.
16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
Ich gebe dem PB360 8 Punkte. Wenn es WLAN und Bluetooth hätte, wären es 10. Ich empfehle es immer gern meinen Freunden.
|