View Single Post
Old 01-19-2010, 12:12 AM   #19
Targor
The cake is a lie
Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Targor's Avatar

Device: PB 360
Quote:
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PocketBook 360°

Quote:
2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Januar 2010

Quote:
3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Habe es noch, wird höchstens für einen neuen Reader der "nächsten" Generation abgegeben.

Quote:
4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Gekauft über ebook-reader.de, Entscheidungsgrund war v.a. die Begeisterung mit der das Gerät in der Forumsgemeinde aufgenommen wurde.

Quote:
5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
OpenSource (z.B. 180°), die weitgehend frei Tastenbelegung. Der schöne Displayschutz, bei dem man allerdings ein Stück weiter hätte denken können: Würde der Deckel hinten auf das PB genauso passen wie vorne, wäre er wesentlich leichter verstaut.

Quote:
6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Ganz klar die Tastenlautstärke.

Quote:
7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Ist mir die letzten Tage nichts eingefallen

Quote:
8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
180°, Lesen (Überraschung!)

Quote:
9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Wörterbuch, Sudoku

Quote:
10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Kalender, andere Spiele

Quote:
11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
Nein, keine Probleme soweit

Quote:
12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Es kommt manchmal durcheinander beim Blättern. So ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich nur zurückblättern wollte und irgendwo im Buch gelandet bin (aber immer vorne)

Quote:
13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
siehe 12., nicht gravierend, aber es kann nerven

Quote:
14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Ich hatte mehrere Monate einen Sony PRS-505, PB360° ist imho eigentlich in allem überlegen, wobei mir das ÄUßere des PRS mehr zugesagt hat. (Material, Lederumschlag)

[QUOTE]15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?

Der Schutzdeckel des PB lässt den USB Steckplatz frei, tolle Idee, aber warum nicht weiter gedacht? Sobald ich es in den dazu gekauften Lederumschlag stecke, komme ich nicht mehr ran.

Quote:
16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
9 Punkte, würde es weiterempfehlen.
Targor is offline   Reply With Quote